Letztes Feedback

Meta





 

Fußball-WM in Brasilien - Chance oder Last für das Land?

 Dieses Jahr findet die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien statt. Doch ist dies eigentlich eine Chance oder eine Last für das Land?

 Eine große Chance für Brasilien ist es, dass sich durch die WM deutlich mehr Leute über das Land informieren und sich mehr für die Umstände, die Armenviertel interessieren. Die Anzahl an Touristen, die viel Geld einbringen, wird steigen, da viele Menschen bei der WM dabei sein wollen. Außerdem können Vorstellungen, die bis jetzt nicht verwirklicht wurden, aufgrund der Touristenankünfte ausgeführt werden, wie z.B. die Renovierung der Flughäfen. Auch steigt die Wahrscheinlichkeit für Brasilien auf den WM-Titel, da es für die Spieler Heimspiele sind, sie sind die Wetter-und Zeitverhältnisse gewohnt.

Allerdings kann die Weltmeisterschaft auch zu einer Last für das Land werden. Es werden nur für die WM Stadien gebaut, in denen die Spiele stattfinden. Diese Baue der Stadien zerstören die Natur und sind teuer, wie auch der Bau von neuen Sraßen. Die Sicherheit für die Spiele ist natürlich auch wichtig. Dafür geht auch viel Geld bei drauf. Zu einer Last kann auch die durch die Spiele entstehende Kriminalität werden. Da der WM-Titel eine große Ehre ist, kann es sein, dass große Fans nach einem verlorenen Spiel für ihr Land ausrasten und so Kriminalität in Brasilien verursachen.

26.5.14 10:17

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen